Zum Inhalt der Seite

Kandahar: Gouverneur überlebt Anschlag

Kabul. Der Gouverneur der afghanischen Provinz Kandahar ist am Freitag einem Anschlag entgangen. Turjalai Wessa sei auf dem Weg in die Moschee gewesen, als per Fernzündung ein an der Straße versteckter Sprengsatz gezündet worden sei, teilte sein Sprecher Selmai Ajubi mit. Wessas Fahrzeug sei von der Explosion im Zentrum der Provinzhauptstadt beschädigt worden, der Gouverneur aber unverletzt geblieben.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.11.2009, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!