03.11.2009
OTIS-Beschäftigte protestieren in Berlin
Ausgliederung von Kernbereichen soll Konzernrendite von 18 auf 24 Prozent steigern
Beschäftigte aus verschiedenen Niederlassungen des
Aufzugherstellers OTIS wollen am Mittwoch in Berlin gegen
Ausgliederungs- und Personalabbaupläne protestieren.
Anlaß ist die morgige Aufsichtsratssitzung des Unternehmens.
Wie die IG Metall am Montag mitteilte, beabsichtigt die
OTIS-Geschäftsführung, bisherige Kernbereiche auszulagern
und an Fremdfirmen zu vergeben. Nach Gewerkschafts...
Artikel-Länge: 1253 Zeichen


