Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.10.2009, Seite 16 / Sport

Mein Freund Slim

Washington. Andre Agassi hat sich in seiner Tenniskarriere lange mit Crystal Meth aufgeputscht und konnte einer Sperre durch eine Lüge entgehen. Das schreibt der Ehemann von Steffi Graf in seiner am 9. November in den USA erscheindenen Autobiographie »Open«. Die Profivereinigung ATP hatte ihn 1997 positiv getestet. Agassi behauptete damals in einem Brief an die Funktionäre, er habe »einen Drink mit Schuß meines Freundes Slim getrunken«. Crystal Meth ist eine synthetische Stimulanz auf Amphetaminbasis, die Müdigkeit, Schmerz und Hungergefühl unterdrückt. Mögliche Nebenwirkungen sind Persönlichkeitsveränderungen und Psychosen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport