Zum Inhalt der Seite

Mein Freund Slim

Washington. Andre Agassi hat sich in seiner Tenniskarriere lange mit Crystal Meth aufgeputscht und konnte einer Sperre durch eine Lüge entgehen. Das schreibt der Ehemann von Steffi Graf in seiner am 9. November in den USA erscheindenen Autobiographie »Open«. Die Profivereinigung ATP hatte ihn 1997 positiv getestet. Agassi behauptete damals in einem Brief an die Funktionäre, er habe »einen Drink mit Schuß meines Freundes Slim getrunken«. Crystal Meth ist eine synthetische Stimulanz auf Amphetaminbasis, die Müdigkeit, Schmerz und Hungergefühl unterdrückt. Mögliche Nebenwirkungen sind Persönlichkeitsveränderungen und Psychosen. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.10.2009, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!