13.10.2009
Regierung schließt per Dekret Stromversorger für Mexiko-Stadt
Mexiko-Stadt. Mitglieder der mexikanischen Gewerkschaft der
Elektrizitätsarbeiter SME haben am Sonntag gegen die
Schließung des Unternehmens Luz y Fuerza del Centro
protestiert. Die Regierung hatte am selben Tag per Dekret das
für die Stromversorgung im Großraum Mexiko-Stadt
verantwortliche Staatsunternehmen geschlossen. Grund sei dessen
enorme Ineffizienz: Die Ausgaben des Unternehmens überstiegen
dessen Einnahmen um das Doppelte, teilte die Regierung mit.
Innenmin...
Artikel-Länge: 1657 Zeichen


