12.10.2009
Saar-Grüne für »Jamaika-Koalition«
Landesparteitag für Bündnis mit CDU und FDP. Absage an »Rot-Rot-Grün« angeblich wegen Lafontaine
Der Landesparteitag der saarländischen Grünen hat den Weg
für die erste »Jamaika-Koalition« in Deutschland
freigeräumt: Das Gremium sprach sich am Sonntag in Saarlouis
mit deutlicher Mehrheit für Koalitionsverhandlungen mit CDU
und FDP aus. Der Landesvorsitzende Hubert Ulrich hatte die
Entscheidung des Vorstandes am Sonntag vor den rund 150 Delegierten
vor allem mit mangelndem Vertrauen zum Linke-Bundeschef Oskar
Lafontaine begründet. Ein stabiles Regierungsbündnis ...
Artikel-Länge: 2048 Zeichen


