28.08.2009
Rot, gelb, grün für Lebensmittel
Gesetzliche Krankenkassen fordern Nährwertkennzeichnung in Ampelfarben
Die Gesetzlichen Krankenkassen haben nun ebenso wie
Verbraucherschutzorganisationen eine Nährwertkennzeichnung
für Lebensmittel in Ampelfarben gefordert. In einem offenen
Brief vom Donnerstag an die Bundesregierung und Europapolitiker
verlangen die Kassenvorstände, »die
Nährwertkennzeichnung verarbeiteter Lebensmittel den
Informationsbedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher
anzupassen«. Nur die Ampel biete einen schnellen
Überblick, wieviel Fett, Zucker und...
Artikel-Länge: 2263 Zeichen


