Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.08.2009, Seite 6 / Ausland

Öcalans »Roadmap« verzögert sich weiter

Istanbul. Die Vorlage der erwarteten »Roadmap« des inhaftierten kurdischen Politikers Abdullah Öcalan zur Lösung des Kurdenkonflikts verzögert sich weiter. Ein Schiff, das die Öcalan-Anwälte am Mittwoch zu ihrem Mandanten auf die Gefängnisinsel Imrali bringen sollte, mußte wegen eines »technischen Defektes« umkehren. Am Freitag soll es möglicherweise einen neuen Versuch geben, zum ehemaligen Chef der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zu gelangen. Schon am vergangenen Mittwoch war den Besuchern aufgrund »widriger Wetterbedingugnen« die Fahrt von den Behörden verwehrt worden.

(AFP/jW)