Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2009, Seite 2 / Ausland

Israel: Schüsse auf ägyptischen Soldaten

Jerusalem. Israelische Soldaten haben an der ägyptischen Grenze südlich des Gazastreifens nach Angaben der Streitkräfte versehentlich auf einen Polizisten aus dem Nachbarland geschossen. Der ägyptische Beamte sei bei dem Zwischenfall am Montag verletzt worden, teilte das israelische Militär mit. Den Soldaten fiel demnach bei einer Routinepatrouille an der Grenze ein bewaffneter Mann auf, der nicht auf Warnrufe reagierte, sondern vielmehr seine Waffe scharfmachte. Eine gemeinsame ägyptisch-israelische Untersuchungskommission soll den Vorfall nun prüfen.

(AP/jW)