Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 18.08.2009, Seite 2 / Ausland

»Arctic Sea« vor Kapverden aufgetaucht

Moskau. Fast drei Wochen nach seinem mysteriösen Verschwinden ist der Frachter »Arctic Sea« nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums vor den Kapverdischen Inseln gefunden worden. Die 15 Besatzungsmitglieder seien auf ein russisches Kriegsschiff gebracht worden, zitierten mehrere Nachrichtenagenturen am Montag Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow. Der Frachter wurde demnach rund 480 Kilometer vor der westafrikanischen Küste ausfindig gemacht. Warum die unter maltesischer Flagge fahrende »Arctic Sea« plötzlich verschwand, war zunächst noch völlig unklar. (AP/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.