Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.07.2009, Seite 6 / Ausland

US-Botschafter kehrt nach Caracas zurück

Caracas. Venezuela und die USA haben ihre diplomatischen Beziehungen wieder normalisiert. Wie die US-Botschaft in Caracas mitteilte, kehrte Botschafter Patrick Duddy am Mittwoch abend nach Venezuela zurück. Der Geschäftsträger der Botschaft, John Caulfield, sagte, die Normalisierung der Beziehungen sei wichtig, weil sie die Möglichkeit für einen Dialog zwischen beiden Ländern trotz bestehender Meinungsverschiedenheiten biete. Der aus den USA abgezogene venezolanische Botschafter Bernardo Alvarez war bereits am vergangenen Freitag auf seinen Posten in Washington zurückgekehrt. Venezuelas Präsident Hugo Chávez hatte Duddy im vergangenen September des Landes verwiesen wegen Einmischungsversuchen in Bolivien.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland