Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.07.2009, Seite 6 / Ausland

Martinelli als Präsident vereidigt

Panama-Stadt. Fast zwei Monate nach der Präsidentenwahl ist am Mittwoch (Ortszeit) der Supermarkt-Magnat Ricardo Martinelli als neuer Staatschef des mittelamerikanischen Landes vereidigt worden. Der erzkonservative Großunternehmer Martinelli erklärte in seiner ersten Rede als Präsident, er werde gegen Bürokratie, Armut und Korruption kämpfen. Die Präsidentschaftswahl im Mai hatte Martinelli klar gegen die rechtssozialdemokratische Balbina Herrera von der bislang regierenden Demokratisch-Revolutionären Partei (PRD) gewonnen. Die Linke hatte die Präsidentschaftswahl boykottiert.(AFP/AP/jW)

Mehr aus: Ausland