Zum Inhalt der Seite

Berlin schickt ­Kriegsschiff

Wilhelmshaven. Die deutsche Fregatte »Brandenburg« ist am Montag aus Wilhelmshaven zum Einsatz vor dem Horn von Afrika aufgebrochen. Auf dem Bundeswehrschiff befinden sich schwerbewaffnete Kampfteams, die an Bord von Handelsschiffen gehen und diese gegen Piraten verteidigen sollen, wie ein Marinesprecher sagte. Die Fregatte soll am 3. Juli am Ziel eintreffen und ihre Aufgaben in der sogenannten Antpiraterie­mission »Atalanta« übernehmen.

(AP/jW )
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.06.2009, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen