jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.06.2009, Seite 16 / Sport

Basketball

Lakers gegen Magic

Los Angeles. Die Los Angeles Lakers haben zum 15. Mal in ihrer Vereinsgeschichte den NBA-Titel geholt. Sie gewannen das fünfte Spiel der Finalserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bei den Orlando Magic mit 99:86 und entschieden die »Best of seven«-Serie damit 4:1 für sich. Im vergangenen Jahr waren die Lakers im Finale an den Boston Celtics gescheitert. (sid/jW)

Baskets gegen Baskets

Oldenburg. Das erste von maximal fünf Endspielen um die deutsche Meisterschaft hat Bonn gegen Oldenburg nach einer dramatischen Schlußphase mit 74:72 gewonnen. Zum zweiten Spiel müssen die Norddeutschen am Donnerstag in die frühere Bundeshauptstadt fahren. Die dritte Partie wird am Sonntag wieder in Oldenburg ausgetragen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport