Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2009, Seite 16 / Sport

Basketball

Lakers gegen Magic

Los Angeles. Die Los Angeles Lakers haben zum 15. Mal in ihrer Vereinsgeschichte den NBA-Titel geholt. Sie gewannen das fünfte Spiel der Finalserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bei den Orlando Magic mit 99:86 und entschieden die »Best of seven«-Serie damit 4:1 für sich. Im vergangenen Jahr waren die Lakers im Finale an den Boston Celtics gescheitert. (sid/jW)

Baskets gegen Baskets

Oldenburg. Das erste von maximal fünf Endspielen um die deutsche Meisterschaft hat Bonn gegen Oldenburg nach einer dramatischen Schlußphase mit 74:72 gewonnen. Zum zweiten Spiel müssen die Norddeutschen am Donnerstag in die frühere Bundeshauptstadt fahren. Die dritte Partie wird am Sonntag wieder in Oldenburg ausgetragen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport