Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.06.2009, Seite 16 / Sport

Volleyball: Servus Bergmann

Neuss. Der 225malige Volleyball-Nationalspieler Ralph Bergmann hat seine sportliche Karriere beendet. Dies teilte der 39jährige am Montag mit. Der Mittelblocker war zuletzt für den türkischen Klub Halkbank Ankara aktiv. Bergmann nahm an sechs Europameisterschaften und einer WM teil. Sportlicher Höhepunkt war die Olympia-Teilnahme 2008 in Peking. Auf Vereinsebene war er in sieben Ländern für insgesamt zwölf Profi-Vereine tätig. Insgesamt errang Bergmann vier Meistertitel, darunter zwei in Deutschland für Moers und Wuppertal.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport