Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.06.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Conti-Frankreich vor Übernahme

Paris. Die arabische Unternehmensgruppe MAG hat für Dienstag ein Übernahmeangebot für das nordfranzösische Continental-Werk angekündigt, das kommendes Jahr geschlossen werden sollte. »Der Preis steht noch nicht fest«, sagte MAG-Vizechef Fauas Sabri im französischen Radiosender BFM. Der Autozulieferer aus Dubai wolle »zunächst zwischen 400 und 500 Angestellte« des Reifenwerks in Clairoix weiterbeschäftigen, weniger als die Hälfte der heute 1120 Mitarbeiter. Das Unternehmen suche schon seit etwa zehn Jahren nach einem Reifenwerk, um eine größere Produktpalette als derzeit anbieten zu können, sagte Sabri. Der deutsche Autozulieferer Continental hatte im März angekündigt, das Werk in Frankreich schließen zu wollen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit