Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2009, Seite 13 / Feuilleton

Keine Opern mehr

Der spanische Star-Tenor José Carreras will keine Opern mehr singen. Er könne die anstrengenden Hauptrollen nicht mehr durchhalten, sagte der 62jährige Spanier, der eine schwere Leukämie-Erkrankung überstand, in einem Interview mit der britischen Zeitung Times. Seine Karriere auf der Opernbühne sei daher beendet. Carreras gehörte neben Luciano Pavarotti und Placido Domingo zu den »Drei Tenören«. Nach dem Tod Pavarottis 2007 steht nun nur noch Domingo auf der Opernbühne.(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton