Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.05.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Paris: Minister kritisiert Conti

Paris. Frankreichs Konjunkturminister Patrick Devedjian hat dem deutschen Reifenhersteller Continental vorgeworfen, die Rettung des nordfranzösischen Werkes Clairoix verhindern zu wollen. Er sei über die Haltung des deutschen Unternehmens »schockiert«, sagte Devedjian laut der Zeitung Le Parisien (Montagausgabe). Nachdem der arabische Investor MAG unlängst Interesse gezeigt habe, sei die deutsche Geschäftsleitung nach Abu Dhabi geflogen, um den Fonds von einer möglichen Reise nach Frankreich abzubringen. Im Grunde gehe es darum, daß Continental sich keinen neuen Konkurrenten schaffen wolle, sagte der Minister.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit