Zum Inhalt der Seite

Fußball-Randspalte

ManU bangt

Manchester/Villareal. Manchester United muß um den Einzug ins Halbfinale der Champions League bangen, der FC Arsenal liegt auf Kurs. Der Titelverteidiger, Klub-Weltmeister und Top-Favorit ManU mußte sich in Old Trafford am Dienstag gegen den FC Porto mit einem 2:2 zufriedengeben. Arsenal holte im 200. Europacup-Spiel der Vereinsgeschichte ein 1:1 beim FC Villarreal und hat damit im Viertelfinal-Rückspiel am 15. April zu Hause die besseren Karten. (sid/jW)

Im Hinterkopf

Frankfurt/Main. Jens Lehmann kokettiert weiter mit seinem Rücktritt vom Rücktritt in der Nationalmannschaft. »Ich bin zurückgetreten, aber jetzt bin ich im Hinterkopf wieder da« sagte der alte Angeber, der im November 40 wird, auf Premiere. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.04.2009, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!