Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 23. April 2021, Nr. 94
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2009, Seite 2 / Ausland

Israelischer Luftangriff auf Gazastreifen

Gaza/Jerusalem. Bei einem Luftangriff der israelischen Armee auf den Gaza­streifen sind am Donnerstag mindestens zwei Palästinenser getötet worden. Wie Rettungskräfte mitteilten, wurden bei dem Angriff in der Nähe des Flüchtlingslagers Maghasi weitere drei Menschen verletzt.

In Jerusalem ist der Fahrer eines Bulldozers erschossen worden, nachdem er einen Bus und einen Polizeiwagen gerammt hatte. Ein Polizist und ein bewaffneter Taxifahrer stoppten den Mann, offenbar einen Araber aus dem Ostteil der Stadt, wie Polizei und Rettungskräfte am Donnerstag mitteilten. (AFP/AP/jW)