-
25.02.2009
- → Antifaschismus
Aktion
Berlin
1. März, 10.45 Uhr, Ostbahnhof auf dem Parkplatz am Stralauer Platz: Gedenktour zur Frauen-KZ-Gedenkstätte Ravensbrück. Anmeldungen bis zum 25.2 bei L. Eberhardt, eMail: lebgut@web.de
Bonn
26. Februar, 20 Uhr, Buchladen Le Sabot, Breitestraße 76: Infoveranstaltung »Nicht nur eine Frage des Stils: Die ›Autonomen Nationalisten‹ und die Ästhetisierung von Gewalt«
Leipzig
3. März, Abgeordnetenbüro linXXnet, Bornaische Str. 3d: Filmvorführung »Die Auschwitz-Dialoge« Abschlußveranstaltung zur Ausstellung »Auschwitz: Nie Wieder! – Erinnern statt Vergessen«
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
