Zum Inhalt der Seite

Ohne Brunnen

Mexico-City. In Mexiko ist der erste Landesmeister im Fingerspiel »Schere, Stein, Papier« gekürt worden. Eduardo Villar Raposso setzte sich am Samstag (Ortszeit) in Puebla gegen 63 Konkurrenten durch und wird Mexiko bei den Weltmeisterschaften vertreten. »Anders als bei allen anderen Sportarten kommt es nicht darauf an, ob du alt oder jung, Mann oder Frau bist – oder ob du sogar nur eine Hand hast«, sagte Schiedsrichter Brad Fox. (AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 16.02.2009, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!