Zum Inhalt der Seite

Digital ist besser

Noch in diesem Jahr wird ein »Strategiepapier« zur Digitalisierung des brandenburgischen Kulturgutes erstellt. Das versprach die zuständige Ministerin Johanna Wanka (CDU) auf eine parlamentarische Anfrage hin. Seit Herbst 2007 arbeiten Bibliotheken, Archive, Museen und Denkmalpflege in einer »Brandenburger Runde zur Digitalisierung von Kulturgut« an diesem Papier. Ende 2008 sei der erste Teil fertiggeworden. Er mache deutlich, welche Herausforderungen mit der Aufgabe verbunden sind. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.02.2009, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen