Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.02.2009, Seite 6 / Ausland

Ruanda: Urlaub vom Haftbefehl

Kigali. Die französische Justiz hat die wegen Beihilfe zum Mord angeklagte ruandische Präsidentenmitarbeiterin Rose Kabuye erneut in ihre Heimat fliegen lassen. Nach Angaben der ruandischen Regierung traf Kabuye am Samstag in der Hauptstadt Kigali ein. Ein genaues Datum für die Rückkehr sei nicht festgelegt worden. Kabuye hatte Frankreich bereits über Weihnachten verlassen dürfen und war Anfang Januar nach Frankreich zurückgekehrt. Kabuye soll am Attentat auf den damaligen ruandischen Präsidenten Habyarimana beteiligt gewesen sein, dessen Flugzeug 1994 abgeschossen wurde. (AFP/jW)