Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.02.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Hamburger Hafen mit Bremsspuren

Hamburg. Der Hamburger Hafen hat im vergangenen Jahr geringfügig weniger Güter umgeschlagen als noch 2007. Der Seegüterumschlag sei um 6000 Tonnen auf insgesamt 140,4 Millionen Tonnen gesunken, sagte der Vorstand der Gesellschaft Hafen Hamburg Marketing (HHM), Jürgen Sorgenfrei, am Donnerstag. Dennoch habe der Hafen damit das zweitbeste Ergebnis seiner Geschichte erzielt. Der Rückgang beim Güterumschlag sei auf die globale Wirtschafts- und Finanzkrise zurückzuführen, teilte HHM weiter mit. (ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit