Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.02.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

USA: Mehr Anträge auf Arbeitslosenhilfe

Washington. Die Zahl der neuen Anträge auf Arbeitslosenhilfe ist in den USA auf den höchsten Stand seit mehr als 26 Jahren gestiegen. Wie das Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte, ist in der vergangenen Woche die Zahl derjenigen, die Arbeitslosenhilfe beantragt haben, auf 626000 angewachsen. Das waren noch einmal deutlich mehr als die 591000 in der Woche zuvor. Analysten hatten nur 583000 erwartet. Insgesamt erhalten derzeit in den USA fast 4,8 Millionen Menschen staatliche Arbeitslosenhilfe. Das ist der höchste Stand sei Beginn der Statistik 1967.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit