Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.01.2009, Seite 16 / Sport

Das Richtige

Las Vegas. Lothar Matthäus hat in Las Vegas zum vierten Mal geheiratet. »Ich fühle, daß sie die Richtige ist«, erklärte der 47jährige dazu der Bild-Zeitung. Als er die 21jährige Angetraute 2007 auf dem Oktoberfest kennenlernte, war sie noch Schülerin. Zur Zeit ist Matthäus Trainer des israelischen Erstligisten Maccabi Netanya. Die Stadt liegt etwa 150 Kilometer vom Gazastreifen entfernt. »Wenn das Risiko zu groß werden sollte«, versicherte Matthäus der Welt am Sonntag, »sind wir weg«. Auch aus sportlichen Gründen kann er sich vorstellen, Israel den Rücken zu kehren. »In unserem Geschäft geht es manchmal ganz schnell, deshalb will ich nicht ausschließen, vorzeitig zu gehen.« Matthäus hat in Netanya einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der für Anfragen aus der Bundesliga eine Ausstiegsklausel beinhalten soll. (sid/jW)

Mehr aus: Sport