Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2009, Seite 7 / Ausland

Erneut US-Angriff auf Pakistan

Peshawar. Beim zweiten US-Raketenangriff seit Jahresbeginn von afghanischem Boden aus sind im Nordwesten Pakistans am Freitag erneut mindestens drei Menschen getötet worden. Nach Angaben pakistanischer Sicherheitskräfte schlugen zwei US-Raketen in mutmaßlichen Verstecken der Taliban-Rebellen nahe der Ortschaft Ladha in der Provinz Südwaziristan ein. Zwei weitere Männer seien dabei verletzt worden. Erst am Donnerstag hatte eine US-Rakete ebenfalls in Süd-Waziristan fünf Insassen eines Fahrzeuges getötet.

(AFP/jW)