Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2009, Seite 6 / Ausland

Ghana: Entscheidung bei Nachwahl

Nsawkaw. In Ghana haben die Wähler in einem kleinen Bezirk am Freitag über den Ausgang der Präsidentenwahl entschieden. Die Menschen im Bezirk Tain konnten an der landesweiten Stichwahl am vergangenen Sonntag nicht teilnehmen, weil nicht genügend Wahlzettel gedruckt worden waren. Nach der Auszählung in den anderen Bezirken lag Oppositionsführer John Atta Mills nur etwa 23000 Stimmen vor dem Regierungskandidaten Nana Akufo-Addo. In Tain waren 53000 Menschen zur Wahl aufgerufen. Es war nicht klar, wann das Endergebnis bekanntgeben wird. (AP/jW)