15.12.2008
Die »Chicago-Machine«
Korruption: Justizministerin von Illinois ruft Verfassungsgericht an. Gouverneur soll aus Amt entfernt werden
Von Emanuel Bergmann, Chicago
Die Justizministerin des US-Bundesstaates Illinois hat die Amtsenthebung des unter Korruptionsverdachts stehenden Gouverneurs Rod Blagojevich beim Verfassungsgericht beantragt. Blagojevich könne seine Pflichten »nicht mehr mit irgendeiner Rechtmäßigkeit ausüben«, sagte Ministerin Lisa Madigan am Freitag in Chicago. Blagojevich selbst wies am Samstag erneut alle Forderungen nach seinem Rücktritt zurück und traf mit dem Chicagoer Staranwalt Ed Genson zusammen, den er ...
Artikel-Länge: 3875 Zeichen


