Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.09.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

KfW-Bank entläßt Pannen-Vorstände

Berlin. Rund zwei Wochen nach der millionenschweren Überweisungspanne bei der staatlichen Förderbank KfW müssen die dafür Verantwortlichen ihren Hut nehmen: Die KfW entließ die beiden Vorstände Detlef Leinberger und Peter Fleischer fristlos, wie Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) und Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) am Montag mitteilten. Steinbrück ist der Vorsitzende des KfW-Verwaltungsrates, Glos sein Stellvertreter. Leinberger und Fleischer waren bereits vom Dienst suspendiert worden. Die KfW hatte kurz nach dem Bekanntwerden der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers noch 320 Millionen Euro überwiesen. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit