Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2008, Seite 6 / Ausland

Libanon: Anschlag auf Militärbus

Beirut. Bei einem Bombenanschlag auf einen Militärbus sind am Montag in der nordlibanesischen Stadt Tripoli mindestens fünf Menschen getötet und fast 30 verletzt worden. Bei vier Todesopfern handele es sich um Soldaten, teilten Sicherheitskräfte mit. Unter den Verletzten waren eine Mutter und ihr drei Jahre alter Sohn. Der Sprengsatz war in einem am Straßenrand geparkten Auto deponiert und wurde gezündet, als der Bus der Streitkräfte vorbeifuhr. Der Anschlag war bereits der zweite auf libanesische Truppen in Tripoli innerhalb von zwei Monaten. (AP/jW)