Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.09.2008, Seite 12 / Feuilleton

Endlich Kontakt mit UFOs

Pünktlich zum Teilzusammenbruch des Casinokapitalismus dreht Uri Geller weiter am Schräubchen. Seinem Sender Pro 7 zufolge will er ein »unglaubliches Live-Experiment« wagen und zwar am 15. November, um die Frage zu klären: »Gibt es außerirdisches Leben im All?« Geller zweifelt nicht daran: »Mein Leben lang glaube ich an Ufos und Aliens. Jeder sollte einmal in einer sternenklaren Nacht in den Himmel schauen und sich fragen: Ist es wirklich möglich, daß wir allein sind? Ich denke, das kann niemand sagen.« Am 15. November wird er versuchen, Kontakt aufzunehmen – mit einem Radioteleleskop für die Außerirdischen. Nina Hagen (Foto) und Erich von Däniken werden ihm Beistand leisten. Geller: »Vielleicht werden wir Weltgeschichte schreiben.« (ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton