Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Benzinpreise etwas niedriger

Hamburg/München. Die Preise für Benzin und Diesel sind im August deutlich zurückgegangen. Ein Liter Super kostete im vergangenen Monat im Schnitt 1,47 Euro und damit rund sechs Cent weniger als im Juli, wie der Mineralöl-Wirtschaftsverband (MWV) am Montag in Hamburg mitteilte. Für einen Liter Diesel mußten die Autofahrer in Deutschland demnach im Schnitt 1,39 Euro bezahlen, rund zehn Cent weniger als noch im Juli. Grund zum Aufatmen bestehe für die Autofahrer aber noch nicht, erklärte der ADAC in München. Der Preis für Super habe zum Monatsende wieder leicht angezogen. Zudem lägen die Preise für Benzin und Diesel immer noch deutlich über den Vorjahreswerten. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit