Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.08.2008, Seite 2 / Ausland

Hillary Clinton stellt sich hinter Obama

Denver. Hillary Clinton hat bei ihrem Parteitagsauftritt das Kapitel ihrer gescheiterten Präsidentschaftskandidatur abgeschlossen und die Demokraten aufgerufen, sich geschlossen hinter Barack Obama zu stellen. Sie erinnerte ihre Anhänger daran, daß es bei der kommenden Präsidentenwahl nicht um sie gehe. Jetzt sei die Zeit gekommen, sich hinter Obama zu stellen, sagte Clinton am Dienstag auf dem Nominierungsparteitag in Denver. »Er muß unser Präsident sein.« Am heutigen Donnerstag will Obama dann vor 75000 Menschen die Kandidatur annehmen und seine Anhänger auf die Präsidentenwahl am 4. November einschwören. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland