29.07.2008
Spaß und Ernst
Olympioniken werden verabschiedet, manche zum ersten und letzten Mal
Von Klaus Weise, Christian Klaue/sid
Vereine, Verbände, Städte, Olympiastützpunkte verabschieden zur Zeit Olympioniken in die Sommerspiele. Würden diese Sommerspiele Spaß machen, erklärte die Potsdamer Ruderin Kathrin Boron (38) am Samstag in Berlin, würde sie nicht zum fünften Mal hinfahren. »Olympia soll Spaß machen, aber es ist nun mal, unter Leistungsaspekt gesehen, keine Spaßveranstaltung. Sonst hätte ich das Ganze ja nicht zum fünften Male angehen müssen.« Mit einem solchen Befremden reden Sportl...
Artikel-Länge: 2350 Zeichen


