Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.06.2008, Seite 15 / Antifaschismus

Polizei beendet »Sonnenwendfeiern«

Magdeburg. Mit massiver Polizeipräsenz sind die Sicherheitsbehörden in Sachsen-Anhalt am Wochenende gegen Sonnenwendfeiern von Neonazis vorgegangen. Das größte Treffen der rechten Szene fand im Landkreis Stendal mit 85 Personen statt. Nachdem Polizisten angegriffen worden waren, wurde das Treffen mit einem verstärkten Polizeiaufgebot aufgelöst. Gegen 19 Anwesende wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Auch im Harzkreis, im Bördekreis und im Jerichower Land wurden am Samstag Neonazitreffen beendet.(AP/jW)

Mehr aus: Antifaschismus