Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.04.2008, Seite 16 / Sport

Boxen: Tiger sagt nein

Hamburg. Der geplante Comeback-Kampf der Boxveteranen Dariusz Michalczewski und Sven Ottke ist offenbar geplatzt. Nachdem sich die beiden Exweltmeister vor acht Wochen auf ein Duell am 24. Mai in Hannover geeinigt hatten, kam nun die Absage von »Tiger« Michal­czewski. Nach Informationen der Bild-Zeitung habe der sich mit dem zuständigen Vermarkter nicht einigen können, obwohl die ganze Sache seine Idee gewesen war. Sven Ottke ärgert sich: »Ich bin schon fünf Wochen im Training, somit steht mir eine vertraglich vereinbarte Summe zu. Aber das sind Peanuts im Vergleich zur Börse, die mir entgeht.« Seine schnelle Konsequenz: »Ich habe das Hotelzimmer in Berlin schon geräumt, fahre nach Hause. Und morgen gehe ich Golf spielen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport