Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.04.2008, Seite 7 / Ausland

Putin auch Chef der Kreml-Partei?

Moskau. Die Kreml-Partei Einiges Rußland stellt die Weichen für die Zeit nach dem Ausscheiden Wladimir Putins aus dem Präsidentenamt: Auf dem am kommenden Montag beginnenden Parteitag soll Putin zum neuen Parteivorsitzenden und am 8. Mai – dem Tag der Amtseinführung des designierten Präsidenten Dmitri Medwedew – in der Duma zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Das teilte der Parlamentspräsident und noch amtierende Parteichef Boris Gryslow am Montag in Moskau mit. Putin hat bereits erklärt, daß er zur Übernahme des Ministerpräsidentenamts bereit sei. Zum Amt des Parteichefs hat er sich noch nicht geäußert.(AP/jW)