Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.02.2008, Seite 5 / Inland

München schließt Scientology-Kita

München. Das Münchner Schulreferat hat einer von Scientology-Mitgliedern betriebenen Kindertageseinrichtung mit sofortiger Wirkung die Betriebserlaubnis entzogen. Die Stadt sei der Überzeugung, daß das Wohl der dort betreuten Kinder gefährdet sei, teilte das Presseamt am Montag mit. Die inhaltlichen und methodischen Grundsätze von Scientology entsprächen nicht »den verfassungsrechtlichen und sonstigen gesetzlichen Vorgaben«, vor allem dem Recht des Kindes auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. In der Kindertagesstätte wurden den Angaben zufolge 18 Kinder im Alter bis zehn Jahre betreut. (ddp/jW)