Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.02.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Ryanair macht weniger Gewinn

London. Europas größter Billigflieger, die irische Ryanair, war im dritten Geschäftsquartal weniger profitabel. Von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres sei der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf 35 Millionen Euro zurückgegangen, teilte Ryanair am Montag mit. Angesichts des schwierigen Marktumfelds sei dies eine gute Leistung. Auch sei die Fluggastzahl in dieser Zeit um 21 Prozent auf 12,4 Millionen nach oben gegangen. Für das laufende Geschäftsjahr behielt das Unternehmen seine Prognose bei und ging weiter von einem Gewinn von 470 Millionen Euro und damit von einem Zuwachs um 17,5 Prozent aus. Die Aussichten für das im April beginnende kommende Geschäftsjahr seien wegen des Ölpreisanstiegs allerdings trübe, warnte Ryanair. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit