junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.02.2008, Seite 16 / Sport

Golf: Sichtlos

Clearwater. Auf den Schlag seines Lebens mußte Leo Fiyalko 92 Jahre warten: Dem blinden Hobby-Golfer gelang in Clearwater im US-Bundesstaat Florida ein Hole-in-One. »Ich wollte den Ball eigentlich nur aufs Grün schlagen«, sagte der Rentner nach dem Volltreffer vom Abschlag am fünften Loch.

Fiyalko spielt schon seit 60 Jahren Golf, jeden Donnerstag trifft er sich mit Gleichgesinnten zwischen 70 und 90 Jahren. Früher hatte er Handicap 7, wegen einer Augenerkrankung kann er nur noch mit dem rechten Auge peripher etwas sehen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport