Zum Inhalt der Seite

Afghanistan: Vizegouverneur von Helmand getötet

Kandahar. Der stellvertretende Gouverneur der südafghanischen Unruheprovinz Helmand ist einem Selbstmordanschlag zum Opfer gefallen. Der Attentäter zündete seinen Sprengsatz am Donnerstag in einer Moschee der Provinzhauptstadt Laschkar Gah. Neben Vizegouverneur Pir Mohammad und dem Attentäter kamen nach Polizeiangaben mindestens fünf weitere Menschen ums Leben, unter ihnen noch ein Beamter der Provinzverwaltung. 18 Menschen wurden verletzt. Die Taliban bekannten sich zu der Tat. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.02.2008, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.