Zum Inhalt der Seite
  • 23.03.2018, 16:07:11

Tageszeitung junge Welt im Radio 5/5

Damit möglichst viele Menschen die Inhalte unserer Zeitung kennenlernen, werben wir verstärkt für unser kostenloses Testabo – unter anderem auch im Radio. Richtig überzeugend ist eine Tageszeitung meist dann, wenn man sie mal drei Wochen am Stück (bzw. zwei Wochen im europäischen Ausland) liest. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen unser kostenloses und unverbindliches Angebot ans Herz legen. Also gleich das Bestellformular ausfüllen!

Alle Spots in einer Playlist auf YouTube.

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen am 23.03.2018,

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!