Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Der Bundeswehr das Beste

    Kanzlerkandidatin der Union verspricht deutschen Soldaten mehr Sicherheit im Ausland und Einsatzmöglichkeiten im Innern
    Von Wera Richter
  • Der Bau der Bombe

    US-Präsident Trumans »big stick«: Vor 60 Jahren brachten die USA in der Wüste von New Mexico die erste Atombombe der Welt zur Explosion
    Von Peter Rau
  • Falsche Fährten

    Scotland Yard will die Selbstmordbomber des 7. Juli schon identifiziert haben. Aber schon einmal wurde ein »pakistanischer« Brite zu unrecht beschuldigt
    Von Jürgen Elsässer
  • Wehrpflicht erwogen

    Der US-Army kommen die Soldaten abhanden. Die Demokraten unter Hillary Clinton wollen das ändern – notfalls mit der Abschaffung der Freiwilligenarmee
    Von Rainer Rupp
  • Die Verfassung und »Deep Throat«

    Der Informant in der Watergate-Affäre wird von den Medien glorifiziert. Dabei bekämpfte er Andersdenkende
    Von Kolumne von Mumia Abu-Jamal
  • China kämpft ums Öl

    US-amerikanisches Unternehmen lehnt chinesisches Übernahmeangebot vorläufig ab. Japan heizt den Streit um Lagerstätten an
    Von Wolfgang Pomrehn