Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Verläßlich – für wen?

    Der neue Programmentwurf der PDS ist ganz sicher eine bessere Diskussionsgrundlage als der alte. Aber so, wie er ist, kann und darf er nicht bleiben. Eine Replik von Sahra Wagenknecht und Ellen Brombacher.
  • »Summieren, was wir haben«

    Berliner PDS zieht positive Bilanz des ersten Regierungsjahres. Ver.di will Nullrunde akzeptieren
    Von Jana Frielinghaus
  • Nicht warten auf Tag X

    Mehr als dreitausend Kriegsgegner blockierten Frankfurter Rhein-Main-Airbase der US-Luftwaffe
    Von Tim Neumann, Frankfurt/Main
  • Auf der falschen Party

    Irgendwie eine Tragödie: Am Wochenende ging in Berlin das »Festival Musik und Politik« zu Ende
    Von Arian Wendel
  • Peace!

    Die Story des Oily Fossile (8)
    Von Ahmed Shah
  • Sehr sittlich

    Schaut mal, so schaut’s aus: Auf der neuen King Crimson paßt alles – ganz ohne Taschenrechner
    Von Michael Rudolf