Gegründet 1947 Freitag, 7. Mai 2021, Nr. 105
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
27.07.2012, 21:42:12 / Fiesta 2012

Mit der Kamera dabei: Anja Neumann

Anja Neumann284680_254413027921071_4224976_n.jpg

»Schon als Kind habe ich gern fotografiert. Was mich dabei motiviert? Eine gute Frage. Meine Antwort: Die schönen Dinge per Foto festzuhalten, das ist einfach ein guter Ausgleich für mich. Man braucht einfach auch das Schöne für ein gutes und ausgewogenes Leben.«

Wer hat Angst vor wem?

Diejenigen, die sich nicht scheuen, gegen Faschismus, Rassismus, Krieg und Ausbeutung einzutreten? Die dafür mit Verfolgung und Repression rechnen müssen? Oder diejenigen, die Verfassung und die herrschenden Verhältnisse »schützen«?

Für alle, die es wissen wollen: Die junge Welt drei Wochen lang (im europäischen Ausland zwei Wochen) gratis kennenlernen. Danach ist Schluss, das Probeabo endet automatisch.