Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2008, Seite 6 / Ausland

Nordkorea läßt Frist verstreichen

Seoul. Nordkorea hat am Montag eine Frist zum vollständigen Abbau seiner sämtlichen Atomanlagen verstreichen lassen, die mit den USA und vier weiteren Staaten vereinbart worden war. Pjöngjang hatte zugesagt, bis zum 31. Dezember alle Anlagen zu schließen und sein Atomprogramm vollständig offenzulegen. Im Gegenzug sollte es eine Million Tonnen Heizöl sowie eine internationale diplomatische Aufwertung erhalten. Ein Sprecher der nordkoreanischen Führung hatte erklärt, die versprochenen Energielieferungen seien nicht rechtzeitig eingetroffen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland