Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.12.2007, Seite 4 / Inland

Anschlag auf Gysis Wahlkreisbüro

Berlin. Unbekannte haben mit Pflastersteinen einen Anschlag auf das Berliner Wahlkreisbüro des Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, verübt. Wie die Partei am Sonntag mitteilte, wurden in der Nacht zwei Fenster so zertrümmert, daß sie ausgetauscht werden müssen. Auf dem Gehweg vor dem Büro seien Handzettel der rechtsextremen Partei Deutsche Volksunion (DVU) gefunden worden. Da ein politischer Hintergrund »nicht ausgeschlossen« werden könne, habe der Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen, erklärte dazu die Polizei.(ddp/jW)

Mehr aus: Inland