Zum Inhalt der Seite

»Raketenschild« auch für NATO?

Wiesbaden. Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) will das umstrittene US-Raketenabwehrsystem unter das Dach der NATO bringen. Das System solle im Rahmen der NATO entwickelt werden, sagte Jung am Freitag nach Abschluß eines EU-Verteidigungsministertreffens in Wiesbaden. Zugleich wurde bekannt, daß die USA den »Schutzschild« nicht nur in Polen und Tchechien, sondern auch im Kaukasus installieren wollen. Rußland sieht in den Plänen eine Bedrohung. (AFP/jW)


→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.03.2007, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen