Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2007, Seite 2 / Ausland

Sicherheitskräfte im Irak ermordet

Bagdad. Im Irak sind nach Angaben des Innenministeriums die Leichen von 14 Sicherheitskräften entdeckt worden. Die Toten seien am Freitag nachmittag in der Provinz Dijala nordöstlich von Bagdad gefunden worden, sagte ein Sprecher. Zuvor hatten sunnitische Aufständische im Internet erklärt, 18 Regierungsmitarbeiter und Soldaten verschleppt zu haben und mit ihrer Ermordung gedroht. Die Rebellengruppe erklärte, die Entführung sei eine Vergeltungsaktion für die Vergewaltigung einer Sunnitin durch Mitglieder der schiitisch dominierten Polizeikräfte.

(AP/jW)